Kulturelles



Liebe Gäste

geplante kulturelle Veranstaltungen…… 

Lesung im Café zu mir

Hauptstraße 9, 65468 Trebur

Eintritt: 10 Euro

Die Karten sind im Vorverkauf im Café zu mir erhältlich.

10. November 2017, 18.30 Uhr

Terminänderung auf den 8.Dezember 2017, 19:30 Uhr

 

Kunst² – WortKlang: Worte umspielt von Klängen

Zum zweiten Mal präsentieren die Rüsselsheimer Musikerin und Klangkünstlerin Susanne Landskron und die Treburer Schriftstellerin Anette Welp ihr Projekt WortKlang im Café zu mir.

Susanne Landskron untermalt mit rhythmischen und sphärischen Klängen von Instrumenten wie Monochord, Ozeantrommel, Windspielen und Holzflöten die wortgewaltige und feinsinnige Lyrik von Anette Welp. Durch diese Kombination werden die Stimmungsbilder, die Anette Welp in Worte kleidet, verstärkt und es entsteht eine meditative und entspannende Atmosphäre, in der der Zuhörer angeregt wird, sich auf seine Wahrnehmung einzulassen und innezuhalten. Bei der intuitiven Entwicklung der klanglichen Gestaltung waren sich die beiden Künstlerinnen gleich einig, welche Instrumente, Spielweise, Dynamik und Klangfolgen mit den Worten eine stimmige Einheit bilden würden.

Inzwischen ist ein Hörbuch mit dem gleichnamigen Titel „WortKlang: Worte umspielt von Klängen“ erschienen.

 

www.SusanneLandskron.de

Kontakt@SusanneLandskron.de

www.vollweiblich.de

augenauf.welp@t-online.de

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

"Karen lädt ein"

 

"Karen lädt ein" heißt ihre erste eigene Konzert-Reihe, die 2016 an den Start ging. In der gemütlichen Wohnzimmeratmosphäre des "Cafè zu mir" in Trebur veranstaltet sie regelmäßig Jazz-Abende mit den unterschiedlichsten musikalischen Gästen. Sie gestaltet das Programm und feilt an den jeweiligen Arrangements – jedes Konzert ist eine spannende Premiere! Ob Saxophonquartett, Trio mit Posaune, Bass und Saxophon oder Klavier und Gesang: in kleinem Rahmen entsteht das Besondere.

Karten für "Karen lädt ein" können Sie gerne direkt bei Karen bestellen (E-Mail: karen-saxophon@gmx.de) oder im Vorverkauf bei uns im Café. 

03.03. 2018: "Karen lädt ein" , 20 Uhr, Café zu mir, Trebur

08.09. 2018: "Karen lädt ein" , 20 Uhr, Café zu mir, Trebur

24.11. 2018: "Karen lädt ein" , 20 Uhr, Café zu mir, Trebur

 

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.